Beratung - Coaching - Neurofeedback

                                Eine Dienstleitung der BSC Beratung GmbH

 
 

Zahno Simone

 "Viele Wege führen zum Ziel"

Die Überschrift vermag wohl schon Einiges aussagen! Mein Werdegang hatte viele Umwege zu verzeichnen und ist nicht, wie dies bei einigen anderen Menschen der Fall ist, geradlinig und ohne Hürden verlaufen.

Nach meiner Matura, die ich am Sportgymnasium abgeschlossen hatte, versuchte ich mich als Studentin an der Universität Bern und an der Pädagogischen Hochschule. Schnell wurde mir bewusst, dass dieser Weg nicht meiner sein wird und deshalb machte ich den KV-Abschluss bei einer Grossbank.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung entschloss ich mich, die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin zu absolvieren und, nachdem ich bereits einige Erfahrungen beim Unterrichten erlangt hatte, da bemerkte ich schnell, dass die Begeisterung, Menschen zu unterstützen, um ihre Ziele zu erreichen, immer noch an erster Stelle steht. 

Die Ausbildung als lösungsorientierter Coach war der nächste Schritt, um meiner Leidenschaft ein Stück näher zu kommen. Zum gleichen Zeitpunkt kam ich mit Neuro- und Biofeedback in Kontakt und erkannte sogleich das grosse Potenzial dieser Methoden. Die positiven Klientenrückmeldungen und Testergebnisse überzeugten mich, die Ausbildung in Angriff zu nehmen.

Als ehemalige Fussballerin auf nationaler und internationaler Ebene kenne ich die Situation, stets Topleistungen erbringen zu müssen und auch nach Rückschlägen wieder aufzustehen und weiterzumachen. Nicht immer geht es bergauf und man muss wieder einen Schritt zurückmachen, um genügend Anlauf zu haben, den Berg schlussendlich zu erklimmen. Gerne helfe ich Ihnen/Dir dabei!

 

Aus- und Weiterbildungen:

2019 - 2020   dipl. Neuro- / Biofeedback-Trainerin (i.A. I-nfbf)

2018 - 2019   dipl. lösungsorientierter Coach DS

2018               Grundkurs Neurofeedback, EEGinfo

2016               Erwachsenenbildnerin (SVEB 1)

2013 - 2014   Bankausbildung für Mittelschulabsolventen, UBS AG

2010 - 2013   Pädagogische Hochschule Bern

2009 - 2010   Rechtswissenschaft Uni Bern

2008               Matura, Sportgymnasium

 

Berufserfahrung im pädagogischen Bereich:

2012 - 2017   Durchführung Einstufungstests Deutsch, ECAP Aargau

2012 - 2013   Stützkurslehrperson im Fach Deutsch, BWZ Zofingen

2011               dreiwöchiges Praktikum, Sekundarschule Münsingen

2008 - 2010   Testassistentin für Eignungstests

 


 

 

 
 
Anrufen
Email